Serie Mythologie&Management

Mythologie und Management: Janus, der Römische Gott des Anfangs!

Janus hat zwei Gesichter (nicht zwei Köpfe!), mit denen er in die Vergangenheit und Zukunft sehen kann. So kann er besonders kluge Entscheidungen treffen.

Mythologie und Management: Eos ist die griechische Göttin der Morgenröte!

Jeden Morgen eröffnet Sie den Tag mit dem ersten Licht, das den Horizont in den schönsten Farben aufleuchten und das Leben wiedererwachen lässt.

Mythologie und Management: Thor, der Germanische Gott des Donners!

Thor, als Sohn Odins, gehört zu den sehr gefürchteten Göttern, obwohl er auch zum Schutz der Menschen da war.  Gerät er in Rage, dann schleudert er seinen Hammer gegen die Wolken und erzeugt damit Blitze und Donner!

In Kürze folgen weitere Poster zur Serie Management!

Eos, griechische Göttin der Morgenröte. PosterThor, germanischer Gott des Donners. Poster

Mythologie und Management: Achilleus

Der tragische Held Achilleus steckt voller Widersprüche. Als er Penthelisea tötet, verliebt er sich in sie! Er ist Namenspate der Achilles-Sehne.

Achilleus, tragischer Held vor Troja. Poster, Achilles, Achilles-Sehne.Stern mit 32 Zacken: Nr.
Y02
Stern mit 32 Zacken: Nr.
Y03
Stern mit 32 Zacken: Nr.
Y04

Mythologie und Management: Kronos

Uranos verbannte seine Kinder, damit sie ihn nicht stürzen. Aber seinem Sohn Kronos gelang dies dennoch. Doch auch Kronos wollte nicht von seinen Kindern gestürzt werden und verschlang sie. Aber sein versteckter Sohn Zeus stürzte ihn. Was Du anderen tust, das tuen sie Dir auch!

Kronos, Sohn des Uranos. PosterStern mit 32 Zacken: Nr.
Y05

Die Posterserie Mythologie und Management greift die Sagen und Beschreibungen von Göttern und anderen Helden aus der Mythologie auf.

 

Nach einer kurzen Beschreibung der Protagonisten folgt stets eine Beschreibung darüber, was wir daraus in der Wirtschaft und für unser berufliches Leben lernen können.

Stern mit 32 Zacken: Nr.
Y01